Dr. med. Heiner Barenberg

Dr. med. Heiner Barenberg
Dr. med. Heiner Barenberg

Geboren in Gelsenkirchen/NRW, habe ich dort auch bis zum Abitur die Schule besucht.
Nach meiner Bundeswehrzeit studierte ich an der Ruhruniversität Bochum Chemie. Parallel zu den Diplomklausuren nahm ich dann noch das Studium der Humanmedizin auf.

1993 Staatsexamen, danach breit gefächerte Ausbildung in der Chirurgie (Hagen), Innere Medizin in Recklinghausen (allg. Innere, Diabetologie, Gastroenterologie, Kardiologie, schließlich Onkologie (dort dann Promotion zum Dr.med.), Aufbau eines Krebsregisters und des Medizin-Controllings).
2005 Facharzt für Allgemeinmedizin, Aufbau einer großen Zentralen Aufnahme als leitender Oberarzt. Schließlich Niederlassung in einer Gemeinschaftspraxis in Castrop-Rauxel
2013 Praxiswechsel ins schöne Mittenwald D.

Als klassischer Allgemeinmediziner liegt der Schwerpunkt meiner ärztlichen Arbeit liegt in der Betreuung meiner Patienten in der Praxis und durch Hausbesuche, Notfallversorgung, Familienmedizin mit Kinderheilkunde, Prävention und Reisemedizin.

Seit Dezember 2017 Tätigkeit in der Praxis Brestenberg, jeweils am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag.