Dr. med. Michael Läritz

Dr. med. Michael Läritz
Dr. med. Michael Läritz

geboren in Oberhausen/Rheinland D

Ausbildung:
Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München inkl. Promotion

Berufliche Tätigkeit: 
In der Folge breit gefächerte Ausbildung  in Freising (Unfallchirurgie), Bremerhaven (Gynäkologie), Ruhpolding (Innere- und Intensivmedizin), Damp (Rheumatologie) und Siegenburg (Praxis für Allgemeinmedizin).
Schon während des Studiums Weiterbildung im Ausland (Ipswich/Lehrkrankenhaus der Universität Cambridge/England, Jamaica/Univerity of the West Indies)
2001 als Notarzt im Irak für die Vereinten Nationen tätig
Befähigung Sonographie Abdomen und Schilddrüse
2004 Facharztprüfung
Danach Masterstudiengang für Internationale Medizin und Tropenmedizin in Berlin/Charité (Diplom für Tropical Medicine and Public Health) und Arbeit in Tansania
Hausarzt und Panel Physician für die amerikanische, australische und kanadische Botschaft in London (Knightsbridge Doctors/London).
2008 Eröffnung  eigene Hausarztpraxis in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen

Schwerpunkte: Familienmedizin, Prävention, Chirotherapie („Rückenschmerzen“) und Reisemedizin

seit 1.5.2015 in der Praxis Brestenberg
seit 2018 Mitglied des Verwaltungsrats der Praxis Brestenberg AG

Ich bin glücklich mit meiner Frau, Susanne Läritz, verheiratet und wir haben drei grossartige Kinder, Pauline, David und Aaron.